TBO Insurance Brokers

Welcome

As insurance brokers, we provide comprehensive services to private and corporate clients. Here we are free in the company and product selection. The interest of our customers is always in the foreground of the consultation, for which we use innovative consulting technology. We also accompany our clients with real estate finance.

In addition, we advise insurance companies, broker colleagues and other market participants in the areas of product development and process optimization.

We invite you to get a picture of us on our website and are looking forward to a cooperation on your contact request.

Blog

TBO Picture

TBO supports in digital transformation

Reading time: 4 minutes In addition to our activity as an insurance broker, we also support other market participants as part of our business consultancy. Details have been summarized here.…
Diebstahl eines Fahrrads

Bicycle theft in practice

Reading time: approx. 5 minutes Bicycles are among the most popular stolen goods in Germany. In 2017, according to police crime statistics 300,000 wheels were stolen. Half of them where…
Wald ist verschiedenen Gefahren ausgesetzt

Insure forests properly

Forest is becoming an increasingly popular investment object for private and corporate clients. In times of climate change, energy shortages and resource shortages, many people see great benefits in having…

Corporate clients

We advise corporate clients and their owners in the area of commercial risk protection. Here we work independently. We can not completely relieve you of entrepreneurial risks. However, with powerful insurance solutions, you can focus on what you do best – guide your business.

read more

Private clients

As an insurance broker, we advise private clients in the areas of insurance to cover risk and retirement planning. We want customers who are motivated to optimize their financial affairs and recognize the value of our service. It does not matter to us in which phase of your life you are.

read more

Business consulting

We offer business consulting for insurance companies and insurance brokers in the areas of process optimization, product development and know-how transfer. Do you want to advance your business or undergo further technical training in order to optimally advise your customers? For this we are at your disposal with numerous solutions.

read more

TBO Versicherungsmakler

Herzlich Willkommen

Als Versicherungsmakler betreuen wir ganzheitlich Privat- und Firmenkunden. Hierbei sind wir frei in der Gesellschafts- und Produktauswahl. Das Interesse unserer Kunden steht stets im Vordergrund der Beratung, für die wir innovative Beratungstechnologie verwenden. Wir begleiten unsere Kunden auch im Rahmen von Baufinanzierungsvorhaben.

Außerdem beraten wir Versicherungsunternehmen, Maklerkollegen und andere Marktteilnehmer in den Bereichen Produktentwicklung und Prozessoptimierung.

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Internetseite ein Bild von uns zu machen und freuen uns bei Interesse an einer Zusammenarbeit über Ihre Kontaktanfrage.

Blog

Unwetter

Check-Up Gebäudeversicherung

Lesedauer: 5 Minuten +++ Alte Gebäudeversicherungen beinhalten oft enorme Lücken +++ +++ Selbst neue Tarife decken meist nicht alles ab +++ +++ Der Tarifwechsel sollte professionell angegangen werden +++ Die…

Einschränkungen der PKV

Lesedauer: 4 Minuten +++ Wechsel des Krankenversicherungssystems hat weitreichende Auswirkungen +++ +++ Die PKV bringt Kunden nicht nur Vorteile +++ +++ TBO unterstützt bei der individuellen Abwägung +++ Möglicherweise denken…
Krankenzusatzversicherung

Tarifwechsel in der PKV

Lesedauer: 5 Minuten +++ Versichererwechsel in der PKV sind ein heißes Eisen +++ +++ Tarifwechsel beim aktuellen Versicherer sind jederzeit möglich +++ +++ TBO unterstützt seine Kunden und verzichtet auf…

Widerrufsjoker bei Lebensversicherungen

Lesedauer: 4 Minuten   +++ Lebens- und Rentenversicherungen insbesondere aus den Jahren 1991 bis 2010 können noch heute gewinnbringend widerrufen werden +++ +++ Der Widerruf ist auch bei bereits gekündigten…

Firmenkunden

Wir beraten Firmenkunden und deren Inhaber im Bereich der gewerblichen Risikoabsicherung. Hierbei arbeiten wir unabhängig. Unternehmerische Risiken können wir Ihnen nicht vollständig abnehmen. Allerdings können Sie geschützt durch leistungsstarke Versicherungslösungen Ihren Fokus auf das richten, was Sie am besten können – Ihr Unternehmen führen.

weiterlesen

Privatkunden

Als Versicherungsmakler beraten wir Privatkunden in den Bereichen Versicherungen zur Risikoabsicherung und Altersvorsorgeplanung. Wir wünschen uns Kunden, die motiviert sind, ihre finanziellen Angelegenheiten zu optimieren und den Wert unserer Dienstleistung anerkennen. Hierbei spielt es für uns keine Rolle, in welcher Lebensphase Sie sich befinden.

weiterlesen

Unternehmensberatung

Wir bieten Unternehmensberatung für Versicherungen und Versicherungsmakler in den Bereichen Prozessoptimierung, Produktentwicklung und Know-How-Transfer. Sie möchten Ihr Unternehmen voran bringen oder sich fachlich weiterbilden, um Ihre Kunden optimal beraten zu können? Hierfür stehen wir Ihnen mit zahlreiche Lösungen zur Verfügung.

weiterlesen