Die Qualität Ihrer Versicherung besteht nicht darin, eine Police zu drucken und jährlich die Beiträge abzubuchen. Sie zeigt sich dann, wenn Sie einen Schadenfall erleiden und die (finanzielle) Unterstützung des Versicherers brauchen. Denn genau dafür schließen Sie einen Versicherung ab.
Sehr viele Kunden haben wir dadurch gewonnen, weil sie bei Ihrem bisherigen Versicherer unangenehme Erfahrungen im Schadenfall gemacht haben. Gleichzeitig erhalten wir viele Empfehlungen von Kunden, die mit unserer Unterstützung und der Schadenabwicklung der von uns empfohlenen Versicherer zufrieden sind.
Ob der Versicherer im Schadenfall leisten muss, hängt maßgeblich von der Qualität der Versicherungsbedingungen ab. Dies zu wirtschaftlichen Konditionen sicherzustellen, ist unsere Hauptaufgabe. Wir achten sehr darauf, unseren Kunden hochwertige Tarife zu empfehlen und nicht nur über den Preis zu verkaufen.
Neben den Versicherungsbedingungen kann aber auch Ihr Verhalten im Schadenfall darüber entscheiden, ob und welche Leistung Sie vom Versicherer erhalten. Machen Sie falsche Angaben, verhalten Sie sich grob fahrlässig oder wirken Sie nicht bei der Schadenregulierung mit, kann dies Ihren Versicherungsschutz gefährden. Grund genug, dass wir diesem Thema diesen Ratgeber widmen.
Wir können selbstverständlich nicht jeden denkbaren Schadenfall pauschal darstellen. Allerdings möchten wir Ihnen wertvolle Tipps geben, an denen Sie sich während des Schadens orientieren können.
Zum unserem Ratgeber gelangen Sie hier.
Haben Sie Fragen zum Ratgeber oder zu einem konkreten Schaden, kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.
©Bild: euthymia / Fotolia
[…] Ratgeber Schadenfall […]