Der deutsche Versicherungsmarkt gehört zu den ältesten der Welt. Entsprechend träge gestaltet sich die Produktentwicklung häufig. Für uns als Makler ist dies natürlich nicht befriedigend. Deshalb suchen wir immer wieder das Gespräch mit engagierten Versicherungsgesellschaften, um im Sinne unserer Kunden die Neuentwicklung oder Verbesserung von Versicherungsprodukten voranzutreiben.
Eine Möglichkeit, direkten Einfluss auf die Produktentwicklung auszuüben, ist der im Jahr 2015 ins Leben gerufene Wettbewerb Maklertraum des auf Gewerbekunden spezialisierten Versicherers Markel Deutschland. Hier haben Versicherungsmakler die Möglichkeit, eigene Produktinnovationen einzureichen und diese vor einer Fachjury gegen die Vorschläge anderer Makler zu verteidigen.
Wie schon im Jahr 2016 hatte es ein von uns eingereichter Vorschlag auch in diesem Jahr ins Finale des Wettbewerbs geschafft. Vor wenigen Tagen erhielten wir die frohe Botschaft, dass unsere Produktidee „Pro Education“, ein innovatives Versicherungskonzept für Privatschulen, als Sieger des Markel Maklertraums hervorgegangen ist.
Die offizielle Pressemeldung von Markel finden Sie hier.
Wie geht es weiter?
Vor wenigen Tagen fand die DKM in Dortmund statt, Deutschlands größte und renommierteste Messe für Versicherer und Makler. Diesen Rahmen haben wir genutzt, um direkt in die Gespräche mit Markel einzusteigen. Hierzu trafen wir uns mit Frederik Wulff (Hauptbevollmächtigter Markel Deutschland) sowie Dominik Lindner, dem für Pro Education zuständigen Underwriter.
In den nächsten Wochen werden wir Gespräche mit den führenden Privatschulverbänden aufnehmen, um möglichst viele Wünsche der potenziellen Kunden in das Produkt mit einfließen lassen zu können. Wir freuen uns auf den regen Austausch mit den Verbänden und Schulleitern.
Am Jahresende steht die Präsentation des Produktes vor dem Markel Underwriting Komitee in London an, bevor Markel Pro Education exklusiv für Kunden der TBO Versicherungsmakler GmbH Anfang 2018 veröffentlicht wird.
Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit, ein eigenes Versicherungsprodukt zu gestalten. Da wir uns sehr eng am Bedarf und den Wünschen unserer Kunden orientieren, freuen wir uns auch künftig über Ihre Anregungen, um diese in der Produktentwicklung berücksichtigen zu können.
Wir halten Sie in unserem Blog natürlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden und werden natürlich auch darüber berichten, wenn Markel Pro Education an den Markt geht.
©Bild: detailblick-foto
Comments are closed.