Newsletter April 2023
Liebe Kundinnen und Kunden,
der Frühling hat begonnen und hält unseren zweiten Newsletter mit spannenden Themen für Sie bereit
Für weitere Informationen stehen wir gerne per Mail und Telefon zur Verfügung. Kommen Sie bitte auf uns zu.
Herzliche Grüße,
Ihre TBO Versicherungsmakler Björn Olbrich und Tim Becker
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Grundlagen der Zusammenarbeit
Um unseren Service für Sie weiter zu verbessern, haben wir unsere Grundlagen der Zusammenarbeit überarbeitet. Darin ist geregelt, was Sie von uns erwarten dürfen und welche Mitarbeit wir von Ihnen dafür benötigen.
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Wertentwicklung Riesterrenten
Im Monat April versenden die meisten Riesteranbieter ihre jährlichen Wertmitteilungen. Für viele Kunden fallen diese sehr ernüchternd aus, da sich das Vertragskapital zum Teil halbiert hat. Grund hierfür sind die Probleme auf dem Anleihenmarkt und die gesetzlich geforderten Beitragsgarantien. In einem früheren Newsletter hatten wir darauf schon hingewiesen. Haben Sie Fragen zu Ihrem Riestervertrag, sprechen Sie uns bitte aktiv an.
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Versicherungsschutz bei Smart Home
Smart Home Systeme erfreuen sich immer größer Beliebtheit. Es gibt kaum ein Haushaltsgerät, welches heute nicht mit W-Lan ausgestattet und per App gesteuert erhältlich ist. Mit dem erhöhten Komfort entstehen jedoch enorme versicherungstechnische Risiken, welcher sich die meisten Nutzer und auch viele Versicherer noch nicht bewusst zu sein scheinen...
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Sterbegeldversicherung
Seit einiger Zeit werden wir von unseren Kunden verstärkt auf das Thema Sterbegeldversicherung angesprochen. Offenbar setzen sich vermehrt Kunden mit dem Tod auseinander und möchten ihre finanziellen Angelegenheiten regeln, damit sie ihren Angehörigen im Fall der Fälle nicht zur Last fallen. Was wir über die Sterbegeldversicherung denken, erfahren Sie in unserem Blogartikel.
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Bearbeitungszeiten der Versicherer
Der Fachkräftemangel macht auch vor der Versicherungsbranche keinen Halt. Aktuell verzeichnen wir enorm lange Bearbeitungsdauern nicht nur bei komplexen Anfragen und Schadenfällen, sondern auch bei alltäglichen Vorgängen wie Neuanträgen, Kündigungen oder Adressänderungen. Wir tun von unserer Seite alles, um die Vorgänge zu beschleunigen und halten diese aktiv nach. Wenn es aber einmal länger dauert als gewohnt, bitten wir vorab um Ihr Verständnis.
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