Gebühren für das Girokonto? Nicht nötig!

Immer wieder weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass Gebühren für ein Girokonto aus unserer Sicht nicht notwendig sind. Es gibt genügend Angebote am deutschen Markt für kostenlose und gleichzeitig sehr gute Lösungen.

Lesedauer: Ca. 2 Minuten

Wir selbst und auch ein großer Teil unserer Kunden, Freunde, Familien und Bekannten sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden bei der DKB (Deutsche Kreditbank Berlin). Die DKB ging nach der Wende aus der Staatsbank der DDR hervor und ist heute eine 100%ige Tochter der bayerischen Landesbank. Die DKB hat sich schon früh als Internetbank positioniert und bietet eine sehr komfortable Online-Banking-Plattform.

Geld abheben kostenlos

Neben einer EC-Karte erhalten die Kunden kostenlos eine Visa-Kreditarte, mit der Bargeld-Verfügungen weltweit kostenlos an allen Visa-fähigen Geldautomaten möglich sind. In Deutschland bedeutet das, dass Sie nahezu an jedem Geldautomaten, egal ob Volksbank, Sparkasse, Deutsche oder Commerzbank kostenlos Geld abheben können.

Das Konto kann bequem online eröffnet werden und die Identifizierung erfolgt per Video-Chat. Außerdem wird ein Umzugsservice angeboten. Somit ist der Wechsel nur mit sehr geringem Aufwand verbunden.

Wo ist der Haken?

Es gibt tatsächlich keinen. Wir wissen von Kunden anderer Bank, dass diese häufig auf weitere Produkte angesprochen werden und die Banken somit versuchen, Erträge mit den Kunden zu erzielen. Wir selbst und auch kein anderer Kunde der DKB, den wir kennen, wurde je von denen angerufen.

Auf unserer Website haben wir noch einige weitere Informationen für Sie zusammengefasst unter https://tbo-versicherungsmakler.de/dkb/

Wenn Sie über den dort verknüpften Link das Konto bei der DKB eröffnen, erhalten wir eine Provision in Höhe von 30 Euro. Unsere Empfehlung beruht natürlich dennoch auf unserer Überzeugung und unseren positiven Erfahrungen mit der DKB über mehr als 10 Jahre! Für Fragen zum Angebot stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!