Privatschulkonzept in London vorgestellt

An gleicher Stelle berichteten wir über den Wettbewerb „Maklertraum“ des Spezialversicherers Markel, bei dem unsere Produktidee „Pro Education“, ein innovatives Versicherungskonzept für Privatschulen, als Sieger hervorging. Am vergangenen Freitag stand nun die Präsentation des Produktes im europäischen Hauptquartier des Versicherers in London auf dem Programm.

Im berühmten Hochhaus „Walkie Talkie“, nur einen Steinwurf von der ehrwürdigen Versicherungsbörse Lloyd´s of London entfernt, waren Top-Entscheider von Markel International gespannte Teilnehmer einer  einstündigen Präsentation über Pro Education. Unterstützt durch Manuel Häusler, Head of Sales and Marketing bei Markel Deutschland erläuterte Björn Olbrich einem internationalen Team bestehend aus Nicholas Line (Chef Aktuar und Direktor Underwriting), Gary Milton-White (Underwriting Manager), Esther Reynolds (Head of Underwriting Oversight) sowie Filip Wuebbeler (Head of Business Information) die Grundzüge der geplanten Versicherung für Privatschulen. Schnell zeigte sich, dass die erfahrenen Underwriter gefallen an Pro Education fanden und die Produktgestaltung durch hilfreiche Ideen befruchten konnten.

Wir sind dankbar darüber, dass unser Versicherungskonzept Aufmerksamkeit und Unterstützung durch so hochrangige Manager von Markel erfährt. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir das Pro Education weiterentwickeln und zur Marktreife führen.

Praesentation in London

At the same place we reported on the competition „Maklertraum“ of the specialist insurer Markel, in which our product idea „Pro Education“, an innovative insurance concept for private schools, emerged victorious. Last Friday, the presentation of the product at the European Headquarters of the insurer in London was on the program.

In the famous „Walkie Talkie“ high-rise, just a stone’s throw away from the venerable Lloyd’s of London insurance exchange, top executives from Markel International were eager to attend a one-hour presentation on Pro Education. Supported by Manuel Häusler, Head of Sales and Marketing at Markel Germany, Björn Olbrich explained to an international team consisting of Nicholas Line (Chief Actuary and Director of Underwriting), Gary Milton-White (Underwriting Manager), Esther Reynolds (Head of Underwriting Oversight) and Filip Wuebbeler (Head of Business Information) the main features of the planned insurance for private schools. It quickly became apparent that the experienced underwriters are interested in Pro Education and were able to stimulate the product design with helpful ideas.

We are grateful that our insurance concept receives the attention and support of such high-level managers from Markel. In the coming weeks and months, we will continue to develop Pro Education and bring it to market.

©Bild: TBO